Geschenkideen zu Weihnachten: Geschenke für die Eltern basteln

Geschenkideen zu Weihnachten: Geschenke für die Eltern basteln

Die Erzieher aus dem Kindergarten haben meistens die besten Geschenkideen was die Kinder den Eltern als Geschenk zu Weihnachten basteln können. Sie müssen aber dafür sorgen, dass die Sachen nicht zu kompliziert sind. Die Kinder sollen schließlich auch so manches selbst machen können.

Natürlich ist es für sie ganz einfach zum Beispiel eine Weihnachtsmann-Vorlage den Kleinen zu geben und einen fertigen Sack mit einer echten kleinen Schokolade in die Mitte zu legen. Die Kinder schneiden die Figur aus, kleben den Sack aus Stoff dran und stecken die Schokolade hinein. Das Geschenk für die Eltern ist nun fertig. Aber erfahrene Pädagogen lassen die Kinder kreativ sein, sie dürfen den Weihnachtsmann selbst malen und auch den Sack selbst gestalten.

Wichtig ist nur, dass man den Kindern stets genug Material zur Verfügung stellt. Es können zum Beispiel kleine Tannenzweige, grober Stoff, Stifte, Scheren, Kleber auf den Tisch kommen. Auch der Schmuck für den Tannenbaum wird so gebastelt. Und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Tags: , , , , , , ,

Ein Kommentar zu “Geschenkideen zu Weihnachten: Geschenke für die Eltern basteln”

  1. Irmie Says:

    Hallo, ganz wunderschöne Werke hast Du gezaubert, gefällt mir wunderbar.Ab und zu braucht man eine Auszeit und privates geht nun einfach vor,ich denke jeder hat dafür Verständnis.Ich bleibe Dir auf jeden Fall treu und schaue immer wieder gerne bei dir vorbei.GLG Irmi

Dein Kommentar