Ideen für Geldgeschenke als Hochzeitsgeschenke

Ideen für Geldgeschenke als Hochzeitsgeschenke

Eine Hochzeit ist immer ein großes Ereignis. Wer zu dem Fest eingeladen ist, möchte ein besonderes Geschenk für das Brautpaar vorbereiten. Es wird eine Familie gegründet, die sich noch vieles kaufen muss, um ein schönes Zuhause zu haben.

Die eingeladenen Gäste treffen eine gute Wahl, wenn sie ein Geldgeschenk machen. Aber sie können die Scheine natürlich nicht einfach dem Paar in die Hände drücken, sie müssen schon etwas kreativ sein.

Besonders gute Ideen findet man in den Katalogen. Manchmal nimmt die Arbeit gar nicht viel Zeit in Anspruch und das Geschenk sieht schon ganz toll aus. Wichtig ist, dass man vom Thema nicht zu weit abweicht. So würde zum Beispiel ein Fächer aus Geld sehr schön aussehen. Die Geldscheine werden einige Male gefaltet, so dass sie einer Ziehharmonika ähnlich sind, danach in der Mitte geknickt und an einen kleinen Gegenstand geklebt. Sehr schön sind auch eine Geldrose sowie Geldblüten. Dabei sucht man sich extra die passende Farbe aus. Diese Ideen für Geldgeschenke als Hochzeitsgeschenke sind wirklich leicht umzusetzen.

Tags: , , , , , ,

2 Kommentare zu “Ideen für Geldgeschenke als Hochzeitsgeschenke”

  1. Maria Says:

    Vielen Dank für die Tipps, werde für die nächste Hochzeit basteln….

  2. Ralph Says:

    Schöne Ideen, ich werde mir auch mal was überlegen!

Dein Kommentar